BREAKING BARRIERS
Mit der Brennstoffzellen-Technologie schafft es das Fahrzeug die Grenze der Langstrecke zu überwinden, um besonders weite Strecken fahren zu können. Dieses Prinzip bildeten wir visuell ab, indem wir auch auf der grafischen Ebene die Grenzen ständig durchbrechen und überschreiten.
DIE DIGITALE TRANSFORMATION IN DER AUTOMOBIL-ENTWICKLUNG
Mit Calponia stellt Bosch Engineering Entwicklern eine umfangreiche Online-Plattform für Automotive-Projekte zur Verfügung. Komplexe Prozesse in der Fahrzeugentwicklung werden dadurch enorm vereinfacht und automatisiert. Wir haben einen kurzweiligen Erklärfilm entwickelt, der alle Funktionen und Vorteile schnell und verständlich aufzeigt. Und das in einem ansprechenden Illustrationsstil.
DYNAMIK IN ZEITLUPE
Für das innovative Fahrdynamiksystem des Entwicklungsspezialisten Bosch Engineering haben wir eine besondere Produktkommunikation auf den Asphalt gebracht. Wir haben den perfekten Mix aus Emotion und Information für Teaser-, Erklärfilm und Webspecial geschaffen. Entstanden ist eine Kommunikation, bei der die Zeit vor Anspannung fast stillsteht.
Parken lassen statt stressen lassen
Mit Automated Valet Parking haben Bosch und Daimler ein fahrerloses System für Parkhäuser entwickelt, das das Fahrzeug durch eine intelligente Parkhausinfrastruktur zur freien Parklücke leitet, selbst einparkt und dem Fahrer damit viel Stress erspart.
A PERFECT FINISH
Mit dem Eco+Paintshop bietet Dürr eine ressourcenschonende Lackieranlage, die alle Prozesse kontinuierlich untersucht und optimiert. Entsprechend der Formel “Aus Effizienz wird Nachhaltigkeit“ verbessert sich so der ökologische Footprint in puncto VOC, Material- und Lackverbrauch, Wasser- und Energieaufwendung sowie Flächennutzung erheblich.
DER DIGITAL WORKPLACE VON DAIMLER
Mit dem Supplier Portal bietet Daimler eine digitale Plattform, mit der über 150.000 Nutzer tagtäglich arbeiten. Es ist der digitale Link zwischen Daimler und den weltweiten Lieferanten. Es ist die Gegenwart und Zukunft der Arbeitswelt. Wir haben das alles in einen effektstarken Imagefilm gepackt. In einem futuristischem Partikeldesign inszenieren wir den Digital Workplace und zeigen, wie digitale Zusammenarbeit eine gemeinsame Idee Wirklichkeit werden lässt.
WIN-WING-SITUATION
Der Stuhlhersteller ONGO® hat sich mit dem Thema aktives Sitzen einen Namen in der Branche gemacht. Das Produktportfolio umspannt hauptsächlich ergonomische Hocker mit Gesundheitsaspekt. Unsere Aufgabe war es, die Kommunikation einer Produktinnovation in einem für ONGO® neuen Segment zu entwickeln. Ziel war es, auch der Marke neue Impulse zu geben.
WELCOME TO THE UNDERGROUND
Die bauma ist eine Messe der Superlative: 3.700 Aussteller aus 63 Ländern präsentieren auf einer Fläche von 617.000 Quadratmetern ihre Innovationen. Darunter auch der Weltmarktführer des maschinellen Tunnelvortriebs Herrenknecht, der mit einem neuen Messekonzept den Untergrund der Zukunft multimedial präsentiert.