Wie erscheint ein neues Benchmark-Produkt im richtigen Licht? Für unseren Kunden Mercedes-Benz haben wir anlässlich des Genfer Automobilsalons das Thema Digital Light perfekt ausgeleuchtet. Hierfür haben wir ein Medienpaket konzipiert und gestaltet, bestehend aus einem Key Visual und 3D-Infografiken. Schnell wurde für jeden ersichtlich: Mercedes-Benz ist First Mover in der Automobilbranche.
Branch: Automotive
Automotive: Ausgewählte Referenzen aus den Bereichen Automobil, Mobilität und Zulieferer.
Technical Processes
Technik wird komplexer und vielschichtiger, ihr Nutzen für Anwender ist nicht immer sofort ersichtlich. Mit Infografiken und der Konzentration auf das Wesentliche werden technische Prozesse greifbar und Zusammenhänge für den Betrachter auf einen Blick verständlich.
Data Mapping
Zahlen, Daten, Fakten – sekündlich werden es mehr, doch nur wenige finden ihren Platz in der öffentlichen Aufmerksamkeit. Die richtige Inszenierung ist entscheidend. Unternehmen brauchen eine kreative und ansprechende Gestaltung von Infografiken, um erfolgreich zu kommunizieren.
Future Vision
Innovationsgetriebene Unternehmen stehen vor der kommunikativen Herausforderung, Themen wie Industrie 4.0, Digitale Transformation oder Smart City für ihre Kunden erlebbar zu machen. Die Zukunftsvision gewinnt daher zunehmend an Bedeutung in der Markenkommunikation: Die Marke wird zur Projektionsfläche inspirierender Zukunftswelten.
Klarheit durch Reduktion
Wie inszeniert man nicht sichtbare Komponenten und Systeme? Wie weckt man Neugier für komplexe Technik? Und wie macht man ihre Bedeutung für die Mobilität der Zukunft erlebbar? Für unseren Kunden Bosch konnten wir diese Fragen ganz klar beantworten: mit Reduktion auf das Wesentliche.