Besuchermagnet Stille Architektur
Wie inszeniert man ein Luxusauto, das auch ohne Rampenlicht beeindruckt? Und wie gestaltet man ein Museum, ohne in Konkurrenz zum eigentlichen Objekt der Begierde zu treten? Unsere Stille Architektur stellt die Weichen für den Erfolg der S-Klasse-Sonderausstellung.
Auftraggeber Daimler AG
Branche Automobilindustrie
Leistung Konzeption und Ausstellungsgestaltung
Ausstellungsort Mercedes-Benz Museum, Stuttgart
Große Geschichte – leise Töne
Keine pompöse Gestaltung, keine laute Inszenierung. Dafür Konzentration aufs Wesentliche: die S-Klasse-Modelle und ihre Geschichte. Zum ersten Mal lückenlos erzählt. Unaufdringlich und elegant gestaltet. Macht das besondere S-Klasse-Gefühl für 173.000 Besucher erlebbar.
6 Monate
Ausstellungsdauer
800 qm
Fläche
173.000
Besucher