Rebranding für einen Recycler
Der Weltmarktführer im Edelstahlrecycling, CRONIMET Holding GmbH, recycelt und handelt Edel- und Spezialstahl in höchster Güte und Qualität. Um die steigende Bedeutung des Geschäftsmodells in der globalen Wirtschaft, die Vision und die Werte des Unternehmens zu reflektieren, wurde design hoch drei beauftragt, ein neues Brand Design zu entwickeln.
Auftraggeber CRONIMET Holding GmbH
Branche Recycling
Leistung Brand Design
Neue Elemente für die Marke
Das neue Brand Design greift mit seinen grafischen Brandelementen die Kreislaufwirtschaft, die innovative Prozesshaftigkeit und die Dualität aus Metallschrott und Edelstahl in Reinform auf. Das neue Element „Re-Circle“ ist nun markenprägend und versinnbildlicht das Recycling sowie die ganzheitliche Betrachtung der Metallverarbeitung. Die „Processing Line“ leitet den Blick des Betrachters auf die Details, zeigt Prozesse, verbindet und trennt Inhalte. Die Überlagerung als Layoutprinzip zeigt die Vielfalt auf einem Recyclinghof.