Bosch ist Top-Innovator. Bosch ist Patent-Weltmeister. Bosch ist Frontrunner in der Entwicklung von Systemen für das automatisierte Fahren, für die Elektrifizierung des Antriebstrangs, für die Vernetzung von Fahrzeugen mit der Umwelt und für Mobilitätsdienste. Doch bei dieser geballten Kompetenz sah man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. design hoch drei entwickelte im Auftrag der Robert Bosch GmbH den Kommunikationsauftritt für Bosch Mobility Solutions, der mit seiner Reduktion auf das Wesentliche die Systemrelevanz für die Mobilität von morgen wieder sichtbar machte. Ganz im Sinne einer Elegant Simplexity, indem auf Unnötiges verzichtet und Relevantes betont wird. In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing von Bosch Mobility Solutions wurde der neue Kommunikationsauftritt entwickelt, umgesetzt und sukzessive in alle Kanäle implementiert.
Archives: Projekte
Die Welt ist komplex – kommunizieren wir sie verständlich
Die Innovationsgeschwindigkeit war noch nie so hoch. Die vierte industrielle Revolution ist im vollen Gange und beschleunigt die digitale Transformation von Produkten, Dienstleistungen, Geschäftsmodellen und ganzen Unternehmen. Ein herausfordernder Nebeneffekt: Die inhaltliche Komplexität in der Vermarktung steigt an.
Bosch Virtual Car Fleet
Technik von Bosch steckt so gut wie in jedem Fahrzeug und ermöglicht die Mobilität von heute und morgen. Um die Spannweite der Mobilitätsanwendungen zu visualisieren, haben wir gemeinsam mit dem Marketing von Bosch Mobility Solutions eine komplette Fahrzeugflotte entworfen. Von der Skizze hin zum realistischen 3D-Modell wurde jedes Fahrzeug mit einer wiedererkennbaren Bosch-eigenen Formensprache designt. Entstanden ist eine Flotte zwischen Realismus und Futurismus, die den Spagat zwischen Hightech und Ästhetik meistert.
Design-Refresh für Dürr
Als Anlagen- und Maschinenbauer ist Dürr weltweit eine Traditionsmarke. Das Unternehmen ist in vielen seiner Geschäftsbereichen Technologieführer und mit eigenen digitalen Lösungen ein Vorbild für die Industrie 4.0. design hoch drei entwickelte ein neues Corporate Design, das die alten Stärken betont und die neuen Kompetenzen ergänzt. Gleichzeitig tritt die Marke jetzt plakativer, präziser und begeisternder auf.
Welcome to the
New Underground
Die bauma ist eine Messe der Superlative: 3.700 Aussteller aus 63 Ländern präsentieren auf einer Fläche von 617.000 Quadratmetern ihre Innovationen. Darunter auch der Weltmarktführer des maschinellen Tunnelvortriebs Herrenknecht, der mit einem neuen Messekonzept den Untergrund der Zukunft multimedial präsentiert.